World of Ants – Offline

World of Ants ist aus der Kategorie Strategiespiel Browsergames. Auf den ersten Blick ist es wie die meisten Spiele dieses Genres ein Aufbau- und Kriegsspiel. Wenn du aber genauer hinsiehst, wirst du den Charme von einem typischen Ameisenspiel erkennen. Schon zu Beginn bemerkst du, dass ohne Wasser gar nichts in deiner Kolonie geht. Wasser ist fast so wichtig wie Zucker. Man braucht aber auch konventionelle Rohstoffe wie Holz, Eisen und Stein.

world of ants startseite

Aber fangen wir ganz von vorne an. Du kannst World of Ants kostenlos spielen. Es ist ein Browsergame für deinen PC, du kannst es aber auch über Facebook spielen. Über Facebook hat es den Vorteil, dass du dich nicht mehr zu registrieren brauchst. In jedem Fall bist du innerhalb einer Minute schon im Spiel und siehst vor dir deine Ameisenkolonie. Hier sei angemerkt, dass ein möglichst großer Monitor empfehlenswert ist. Auf einem Laptop mit 17-Zoll kann man selbst bei niedrigstem Zoom nicht sein ganzes Reich überblicken und muss daher häufig hin und her scrollen. Auf einem 22-Zoll-Monitor entfällt das Scrollen und du kannst die Kolonie vollständig überblicken, was auch ein optischer Genuss ist.

Denn keine Sorge, auch wer Insekten nicht mag, braucht von World of Ants Browsergame nicht angewidert zu sein. Die Ameisen sind so niedlich wie im Film Ants. Nun solltest du die vorgegebenen Quests erfüllen, damit deine Kolonie möglichst rasch wächst. Denn so friedlich alles scheint, draußen lauern auch Feinde, was bei einem typischen Strategiespiel Browsergames auch nicht verwunderlich ist. Immerhin kann man bei diesem Ameisenspiel die Konflikte nicht nur kriegerisch, sondern auch völlig friedlich auf dem Weg der Diplomatie lösen.

world of ants nest

Denk aber immer daran, genug Platz für deine Ameisen zu bauen. Und vergiss nicht darauf, für die wachsende Ameisenkolonie genügend Nahrungsvorräte anzulegen. Denn in World of Ants Browsergame ist Wachstum ein entscheidender Faktor. Was am Anfang leicht erscheint, wird im Laufe des Spiels durchaus knifflig. Du musst die richtige Balance zwischen Ausbau deiner Kolonie und Nachschub an Ressourcen finden. Ein wenig Vorausplanung kann nicht schaden.

Aber keine Angst, du musst das Spiel nicht alleine spielen. Du kannst mit anderen Spielern Bündnisse schmieden. Im Forum oder Chat kannst du sie auch jederzeit um Rat fragen. Am meisten macht es bestimmt Spaß, wenn du World of Ants Browsergame mit deinen Freunden spielst. Gemeinsam seid ihr stärker und könnt euch gegen Feinde behaupten. Außerdem macht ihr schneller Fortschritte, da ihr euch auch beim Aufbau unterstützten könnt. Denn wie bei den meisten Spielen, die für Facebook konzipiert sind, geht es auch in diesem Spiel um den Gemeinschaftsfaktor. Alleine macht es zwar auch Spaß, doch so richtig auskosten kann man es, wenn man seine Erfolge mit anderen teilt.

world of ants kammer

Fazit: Das Onlinespiel World of Ants kostenlos spielen ist ein kurzweiliges Vergnügen. Du musst nicht jeden Tag stundenlang am Ausbau deines Reiches arbeiten, kannst dies aber gerne tun wenn du möchtest und komplizierte Entscheidungen musst Du auch nicht treffen. Aber wenn du immer schon mal Herrscher über eine Schar arbeitsamer Ameisen sein wolltest und dich an einer charmanten Grafik erfreust, dann wirst du mit diesem Ameisen Browserspiel immer wieder Freude finden. Auch dieses Ameisen Browsergame ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene Spieler und Spielerinnen bestens geeignet.

zum Ameisen Browsergames